Schülerinnen & Schüler

Veranstaltungen und Schülerpraktika

Interessierst du Dich für Mathematik, Informatik und Physik und möchtest einen Einblick in die Forschung bekommen? Dann informiere Dich auf unseren Seiten über unsere verschiedenen Angebote.

 

Inside Insight

Ihr seid eine Schulgruppe im Alter von 12-14 Jahren und interessiert Euch für den "Inside Insight" Online-Workshop?

Wir werden Eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Bitte sendet eine eMail an die folgende Adresse:

 

 

Girls' Day

Du bist in der 7. Klasse oder älter und interessierst dich für Medizin, Mathematik,  Informatik, Physik und Wissenschaft? Dann solltest du unsere Girls' Day Veranstaltung auf keinen Fall verpassen.

 

Talent School

Du bist in der Oberstufe und hast dich schon immer gefragt, was du danach machen möchtest? Bei uns bekommst du während der Fraunhofer Talent School einen detaillierten Einblick in unsere Arbeitsweise im Bereich der Wissenschaft.  

 

Herbstpraktikum

Du hast in den Herbstferien noch nichts vor? Dann nutze die Möglichkeit und nehme am Herbstpraktikum des Technologieparks Bremen teil. Fraunhofer MEVIS bietet dort Praktikumsplätze an!

Sommerakademie

Wir bieten einen Sommerakademie-Workshop zum Thema "Mathematik in der Medizin" an, in dem Du verschiedene Anwendungsmöglichkeiten der Mathematik lernen kannst - speziell in der Medizin. Sei dabei!

Mathe-Forschertag

Deine Schulklasse möchte einen Ausflug machen und du darfst etwas vorschlagen? Kommt ins Matelier der Universität Bremen und lernt einen Vormittag etwas über Mathematik und ihre Anwendungen.

 

.

Kinder-Uni

Die Kinder-Uni ist ein Angebot der Universität Bremen und richtet sich an junge Forscher zwischen der 3. und 6. Klasse und ihre Eltern. MEVIS beteiligt sich mit Vorträgen oder Elternprogrammen.

Schülerpraktikum

Du bist auf der Suche nach einem Schülerpraktikumsplatz und arbeitest geren sowohl alleine als auch im Team? Du interessierst dich für Mathematik, Physik, Informatik und Medizin? Dann schicke uns Deine Bewerbung mit aussagekräftiger Motivation!

Du hast Fragen oder benötigst weitere Informationen?

Wir werden Deine Fragen so schnell wie möglich beantworten. Bitte sende eine eMail an die folgende Adresse: