Business Trip zu Fraunhofer MEVIS

20.1.2017

© Foto Fraunhofer MEVIS

Professor Matthias Günther von Fraunhofer MEVIS während seines Keynote-Vortrags.

Am Donnerstag, dem 19. Januar war Fraunhofer MEVIS Gastgeber des vom Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. initiierten und gemeinschaftlich organisierten zweiten Matchmaking & Business Trips.

Rund 30 Teilnehmer aus dem Umfeld des University Medical Center Groningen und aus der Metropolregion Nordwest besuchten die Veranstaltung, bei der die Themen die computer-assistierte Medizin und Life Sciences im Mittelpunkt standen. Nach einer geführten Tour durch Fraunhofer MEVIS wurden in zwei Keynote-Vorträgen wissenschaftliche, wirtschaftliche und strukturelle Aspekte dieser Themen beleuchtet.

Die von der Metropolregion Nordwest geförderte Veranstaltung gab den Teilnehmer die Möglichkeit, ihre eigenen Forschungsinteressen zu präsentieren sowie mit Partnern aus den Niederlanden und der Metropolregion Nordwest in Kontakt zu kommen. Diese konnten abschließend in einem informellen Beisammensein vertieft werden.